Über mich


Mein Name ist Stephanie Philipp. Ich bin Mutter von 2 Kindern. Schon sehr früh war ich von dem Wesen Pferd fasziniert, allerdings war es nie die Reiterei die mich fesselte, sondern schon immer das Wesen der Pferde. Meist fand man mich im Pferdestall beim Ausmisten oder beim Putzen, während die anderen Kinder in der Reithalle bei der Reitstunde anzutreffen waren. 

 

Meine Lebensaufgabe wurde mir wohl schon in die Wiege gelegt. Meine Nachname Philipp stammt von dem griechischen Philippos - der Pferdefreund - ab. Und so sage ich immer scherzhaft .... "Ich hatte keine andere Chance....".

 

Meine Aufgabe hat wunderschöne Seiten... zu sehen, wie diese majestätischen Wesen wieder zu Ihrer Kraft, zu Ihrem Ausdruck zurückfinden, ist wohl die Schönste daran. Aber auch, nicht wegzuschauen gehört dazu, aufzuklären, Kompromisse einzugehen - um eine Lösung für Ihr Tier zu finden.

 

Jedes Tier das ich behandeln darf ist eine Herausforderung. Bei jedem Tier lerne ich dazu. Deswegen mein Leitgedanke:  "Ganzheitliches Wissen aus Kompetenz, Erfahrung und Verantwortung"

 

Ich bin offen für Neues und bilde mich stetig weiter um auf mein Wissen aufzubauen. Im Endeffekt zählt bei der Behandlung, die Erfahrung die erlernten Dinge miteinander zu verknüpfen. 

 

Einer meiner Lehrer sagte mir einmal: "Wissen ist die Grundlage auf die man aufbauen kann um sich das Wissen für die kommenden Aufgaben zu erarbeiten." 

 

Und so schaffe ich in meiner täglichen Arbeit - Raum und Balance.

 

Raum und Balance für Sie und Ihr Tier. Räume in denen Körper, Geist und Seele zu einer Balance zurückfinden und Raum für Möglichkeiten damit dies erhalten bleibt.

 

Abgeschlossene mehrjährige Ausbildungen:

  • klassische Homöopathie nach Hahnemann (bei Ravi Roy, Michael Hartenfels, Josef Gar, Kati Kohlmann uva.)
  • Barhuftherapeutin (NHC - Natural Hoofcare am Barhufinstitut Detlef Urban)
  • Cranio-Sacrale-Osteopathie ( Upledger Institut Deutschland und Andrea Mais)
  • Pferdedentistik ( bei Pferdedentist Joachim Brand)
  • Dualaktivierungstrainer und Equikinetictrainer bei Michael Geitner (Trainerausbildung ohne Abschlussprüfung)

Und natürlich besuche ich mehrmals jährlich unterschiedliche Seminare und Weiterbildungen, wie z. B. bei Katharina Möller, Michael Geitner, Maren Diehl, Sybille Wiemer etc....